BRK-Helfer vor Ort in Dorfen benötigen Unterstützung
Dorfen – Die ehrenamtliche Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes lebt auch von Spenden. Zuwendungen werden für Ausbildung, Schutzausrüstungen oder Fahrzeuge benötigt.
Die Helfer vor Ort in Dorfen gehören zur dortigen BRK-Sanitätsbereitschaft. Sie sind bei einem medizinischen Notfall, die ersten, die am Ort des Geschehens eintreffen. Die Helfer vor Ort überbrücken die Zeit bis der Rettungsdienst eintrifft mit erweiterten Erste Hilfe-Maßnahmen. Um schnell am Einsatzort sein können, benötigen sie beispielsweise ein Fahrzeug.
Wer helfen möchte, kann das BRK bzw. die Helfer vor Ort in Dorfen unterstützen. Die Ehrenamtlichen freuen sich über jeden Cent, ob von einzelnen Bürgern oder Firmen. Spenden sind möglich auf das Konto bei der Sparkasse Erding-Dorfen, IBAN: DE48 7005 1995 0000 0160 55, BIC: BYLADEM1ERD, Verwendungszweck: Spende HvO Dorfen. Ab 200 Euro wird gerne eine Spendenquittung ausgestellt. Kleinbeträge sind gegenüber dem Finanzamt per Kontoauszug nachweisbar. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen die Helfer vor Ort unter der Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.
Ein Fahrzeug für den HvO wurde vor kurzem angeschafft. Geld für den Unterhalt des Fahrzeuges und für Ausstattungsdinge wird immer noch benötigt. Von einem Ehepaar, das namentlich nicht genannt werden möchte, erhielten die Helfer vor Ort jetzt eine Spende in Höhe von 2000 Euro dafür. Das Ehepaar beschloss, auf ihrer runden Geburtstagsfeier anstatt Geschenke Geld zu sammeln und dies zu spenden. Freudig konnte dieser Betrag entgegengenommen werden/th
Foto: BRK