Großzügige Spende für BRK-Herzenswunschmobil
Walpertskirchen – Der „Kinderwarenbasar Walpertskirchen“ spendete dem Herzenswunschmobil eine große Summe. Das Geld wurde nun übergeben.
Bereits im September fand der Basar in Walpertskirchen statt. Das 27köpfige Team überlegte im Vorfeld, wem das Geld zu Gute kommen soll. Wichtig war ihnen, dass es sinnvoll ist und das die Begünstigten im Landkreis Erding tätig sind. So kam das Basarteam auf das Herzenswunschmobil vom BRK im Landkreis Erding. Der Kinderwarenbasar im Herbst war etwas Besonderes. Es galt das 30jährige Bestehen zu würdigen. Es gab eine große Tombola, für die eine Menge hiesiger Firmen Sachpreise spendeten. Außerdem wurden Süßigkeitentüten verkauft. Es kam eine stolze Summe von 4.000 Euro zusammen.
Den Betrag nahmen Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden und die Initiatorin des Herzenswunschmobils Iris Menzinger gern entgegen. „Wir sind glücklich und dankbar über das Engagement. Das Rote Kreuz ist mit viel Herzblut beim Herzenswunschmobil dabei. Es freut uns, dass uns andere Menschen dabei so unterstützen.“
Die Idee des Herzenswunschmobil entstand im vergangenen Jahr. Es bringt Menschen in der letzten Lebensphase, noch einmal an einen für sie besonderen Ort. Herzenswünsche werden allen Menschen, vom Kind bis zum Erwachsenen, kostenfrei erfüllt. Der Kinderwarenbasar findet im nächsten Jahr im Frühjahr und Herbst wieder statt. Bis dahin suchen die Organisatorinnen wieder ein sinnvolles Projekt, das sie unterstützen können.