Frauen spenden für BRK-Herzenswunschmobil
Erding/St. Wolfgang – Jedes Jahr bedenkt die Frauengemeinschaft Sankt Wolfgang eine soziale Einrichtung, ein soziales Angebot oder Projekt mit einer Spende. Dieses Jahr entschieden sie sich für das BRK-Herzenswunschmobil.
Doris Senezuk, die Sprecherin der Frauengemeinschaft Sankt Wolfgang, lud das BRK zum Frühstück mit Spendenübergabe ins Gasthaus Schex ein. Der Einladung folgte die Initiatorin des Herzenswunschmobils Iris Menzinger.
Sie berichtete den Spenderinnen über diese ehrenamtliche Arbeit. Das Angebot sei für schwerstkranke Menschen, die einen letzten Wunsch haben. Menzinger berichtete von einer besonderen Fahrt und der guten Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen. Auch die Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten, die sich in die Herzenwunschmobil-Arbeit einbringen, läuft sehr gut.
Dass das Angebot für Betroffene und Angehörige kostenlos ist, ist auch der Spende der Frauengemeinschaft zu verdanken. Iris Menzinger bedankte sich für 500 Euro, die aus dem Verkauf von Adventskränzen, Kerzenbasteln an Ostern und Weiberkram bei der Frauengemeinschaft zusammenkamen.
Wer das Angebot für sich oder einen nahestehenden Menschen nutzen möchte, kann sich unter der Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.
Auf dem Foto: v.l. Doris Senezuk, Anneliese Vaas, Iris Menzinger, Marlene Meisinger, Agnes Wandinger