06 Jun2025
Zum 90. gibt’s kein Geschenk – sondern eine gute Tat
Erding – Seinen 90. Geburtstag beging Georg Paukner nicht nur mit einem persönlichen Festtag, sondern auch mit einem besonderen Zeichen der Großzügigkeit: Anstelle von Geschenken bat er seine Gäste um Spenden für einen guten Zweck – und sammelte so beeindruckende 2.000 Euro.
Ein Teil dieser Spende kommt dem BRK-Kinderhaus "Die Wolperdinger" in Erding zugute, das im September sein 10-jähriges Bestehen feiert. Für die Kinder und das pädagogische Team ist die Unterstützung ein willkommener Anlass zur Freude – und zur Vorbereitung auf das anstehende Jubiläum.
Die Spendenübergabe erfolgte durch den BRK-Kreisvorsitzenden Jürgen Loher gemeinsam mit Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner.
Loher zeigte sich sichtlich bewegt: „Ich bin immer sehr gerührt, wenn Menschen aus privater Initiative spenden. Das ist ausgesprochen großzügig. Denn letztlich verzichtet jemand auf etwas – um anderen Gutes zu tun.“
Das Bayerische Rote Kreuz im Landkreis Erding bedankt sich herzlich bei Georg Paukner für sein außergewöhnliches Engagement und seine soziale Verantwortung. Sein Geburtstag wurde so von einem persönlichen Fest zu einem Geschenk für viele andere.
auf dem Foto v.l.: Jürgen Loher, Georg Paukner, Andreas Lindner