09 Okt2025
Spendenaktion der „Sozialen Flohmärkte“ unterstützt Herzenswunschmobil
Erding/Isen – Eine starke Gemeinschaft für soziale Zwecke: Die private Initiative „Soziale Flohmärkte“ hat beim Haushaltswaren-Flohmarkt in Isen Geld für den guten Zweck gesammelt. Von dem Betrag profitieren das Herzenswunschmobil des BRK, die St. Nikolaus-Schule in Erding, die Grotte in Lourdes und drei Kindertagesstätten im Markt Isen.
Die Initiatorinnen Martha Baumann, Edelgard Busch und Hilde Kinstetter überreichten die Spende in Höhe von 1.000 Euro persönlich an den stellv. BRK-Schatzmeister Dirk Urland und Dieter Pfanzelt vom Herzenswunschmobils. Beide bedankten sich herzlich für die wertvolle Unterstützung. „Diese Spende hilft uns, weiterhin letzte Herzenswünsche schwer kranker Menschen kostenlos zu erfüllen – mit viel Engagement und Menschlichkeit“, betont Pfanzelt. Die Zuwendung kommt direkt den Fahrgästen und ihren Angehörigen zugute. Langfristig soll außerdem die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs ermöglicht werden, um das Herzenswunsch-Angebot fortzuführen.
Neben dem Herzenswunschmobil erhielt Dekan Josef Kriechbaumer 1.000 Euro für die Grotte in Lourdes. Die Spende für die St. Nikolaus-Schule in Höhe von 500 Euro nahm Rektor Korbinian Müller entgegen. Über jeweils 250 Euro freuten sich drei Kindertagesstätten aus Isen.
Ein kleiner Restbetrag der Flohmarktspenden kam zudem den Seniorinnen und Senioren des örtlichen Seniorenheims zugute: Ein Eiswagen-Besuch hat ihnen eine besondere Freude bereitet.
Der BRK-Kreisverband Erding bedankt sich herzlich bei den engagierten Bürgerinnen der Initiative „Soziale Flohmärkte“ für ihr beispielhaftes soziales Engagement. Ihr Einsatz zeigt eindrucksvoll, wie viel Gemeinschaftssinn und Herz in Isen bewegt werden kann.
Auf dem Foto v.l.: Josef Kriechbaumer, Dirk Urland, Dieter Pfanzelt, Korbinian Müller, Martha Baumann, Edelgard Busch, Hilde Kinstetter, Melanie Gebauer-Holnburger, Ilona Angermeier, Willi Busch, Johanna Koch, Mike Reiner