Das Bayerische Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen

spendendose
Copyright:
DRK-Service GmbH – Moritz Vennemann

Sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen. Sie können sich auf unserer Internetseite ausführlich informieren.

Unsere Ehrenamtlichen leisten viel und das in ihrer Freizeit, egal ob ein Feiertag oder Sonntag ist. Sie investieren viel Zeit und tun dies gern. Natürlich muss der BRK Kreisverband Erding auch Geld in das Ehrenamt investieren. Die Helfer benötigen beispielsweise eine Ausbildung und eine Schutzausrüstung.

Hinzu kommen Fahrzeuge für die Gemeinschaften und dessen Unterhalt.

Wir möchten aber auch bedürftigen Menschen unsere Angebote kostenfrei zur Verfügung stellen können.

Deshalb sind wir auf Ihre Spende angewiesen. Wir freuen uns über eine einmalige Spende oder über regelmäßige Unterstützung als Fördermitglied.

Geld spenden über Paypal

Button

Überweisung

auf das Spendenkonto des BRK-Kreisverbandes Erding
bei der Sparkasse Erding-Dorfen:
IBAN: DE48 7005 1995 0000 0160 55
BIC: BYLADEM1ERD

Informationen zu Ihrer Spendenquittung

Für Spenden unter 300 € benötigen Sie keine spezielle Bescheinigung, die Finanzämter akzeptieren Ihren Bankbeleg als Quittung. Uns hilft das Versandkosten sparen und so haben wir mehr Geld für die Hilfe zur Verfügung. Auf Anforderung stellen wir Ihnen aber gerne eine Bescheinigung aus.