17 Sep2022
Besondere Ehrung beim BRK
Erding/Oberbierbach – Im feierlichen Rahmen der Mitgliederversammlung wurde eine außergewöhnliche Ehrung vorgenommen. Für den Geehrten war es eine Überraschung.
Die Ehrennadel in Gold für außergewöhnliche Verdienste im Bayerischen Roten Kreuz wurde Andreas Lindner verliehen. Seit 1981 engagiert er sich stark für die Hilfsorganisation. Ob im Jugendrotkreuz oder dann in der Wasserwacht, lag im besonders die Jugendarbeit am Herzen. Schon früh übernahm Andreas Lindner Leitungsaufgaben und leistete später Vorstandsarbeit. Als erster stellvertretender Vorsitzender des BRK Kreisverband Erding sorgte er dafür, dass die Gemeinschaften, aber auch Haupt- und Ehrenamt zusammenwuchsen.Innerhalb der Mitgliederversammlung im Gasthaus Strasser in Oberbierbach erhielt Lindner die Auszeichnung. Sichtlich überrascht nahm er die Ehrung entgegen.
Sein Posten als erster stellvertretender Vorsitzender ging per Wahl an Alois Schießl, da Andreas Lindner seit August hauptamtlicher Kreisgeschäftsführer ist.
Auf dem Foto: v.l. Vorsitzender Jürgen Loher, zweite stellv. Vorsitzende Gertrud Friess-Ott, Andreas Lindner, erster stellv. Vorsitzender Alois Schießl