12 Dez2022
Spende aus Dankbarkeit und Überzeugung
Dorfen – Die ehrenamtlichen Gemeinschaften des Roten Kreuzes im Landkreis Erding leben von Spenden. Diese Spenden sind immer eine gute Investition, da die Rotkreuzarbeit für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises geleistet werden.
Die BRK Bereitschaft Dorfen hat eine Spende in Höhe von 500 Euro von der Firma Wendl Erd- und Abbrucharbeiten erhalten. Firmeninhaber Konrad Wendl und seine Frau Alexandra spenden jedes Jahr. Das ist ihnen ein Bedürfnis. Dieses Jahr fiel die Wahl auf das Rote Kreuz, weil die Familie den BRK-Rettungsdienst in Dorfen in Anspruch nehmen musste. Sie sind sehr dankbar, dass sie schnelle und qualifizierte Hilfe erhalten haben.Der Rettungsdienst des Roten Kreuzes wird durch Ehrenamtliche tatkräftig unterstützt. Nach einer entsprechenden Ausbildung können sie auf einem Rettungswagen, im Krankentransport, als NotarztfahrerIn oder als Helfer vor Ort eingesetzt werden.
Die Spende nahmen Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner, Kreisbereitschaftsleiter Dieter Pfanzelt und der stellvertretende Bereitschaftsleiter Dorfen Philipp Karbaumer gern entgegen.
Auf dem Foto: v.l. Andreas Lindner, Philipp Karbaumer, Georg Wendl, Konrad Wendl, Josef Wendl, Alexandra Wendl, Dieter Pfanzelt