26 Jan2023
Danke für die Spende für das Herzenswunschmobil
Landkreis Erding – Das Herzenswunschmobil des BRK im Landkreis Erding erfüllt regelmäßig Wünsche von Menschen, die sich in der letzten Lebensphase befinden. Diese Wünsche stehen immer in Verbindung mit einer Reise oder einer kürzeren Fahrt. Genutzt wurde das Herzenswunschmobil für Fahrten innerhalb des Landkreises, um noch einmal kurz nach Hause zu kommen oder auch für lange Reisen bis an die Nordsee, um das Meer zu sehen.
Die Wunscherfüllung des Herzenswunschmobils ist für die Fahrgäste, Betroffene wie Angehörige, kostenfrei. Begleitet werden die Gäste jeweils durch eine/n Fahrer/in Beifahrer/in. Bei Bedarf ist auch ein/e Arzt/Ärztin an Board. Alle arbeiten rein ehrenamtlich. Trotzdem fallen Kosten für das spezielle Fahrzeug und Ausgaben für Unterwegs an. Diese Kosten müssen durch Spenden gedeckt werden.All das ist Florian Mösl und seiner Frau Alexandra bekannt. Deshalb haben sie einen Teil des Erlöses aus ihrer Weihnachtsaktion an das Herzenswunschmobil gespendet. Gemeinsam kochten sie, unterstützt von Maximilian Glockshuber leckere Speisen. Sehr begehrt war der Kaiserschmarren. Mösl und Glockshuber bedachten verschiedene Einrichtungen, 1.000 Euro gingen an das BRK-Herzenswunschmobil.
Zur Spendenübergabe kamen neben Florian Mösl und Maximilian Glockshuber, der BRK-Vorsitzende Jürgen Loher, Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner sowie die Initiatorin und Leiterin des Herzenswunschmobils Iris Menzinger. „Wir sind sehr dankbar für solch großzügige Unterstützung unserer Arbeit“ sagt Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner.
Ein Herzenwunsch kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angemeldet werden.
|