90. Geburtstag von Rosa Fruhstorfer
Langjährige, aktive Mitglieder des BRK im Landkreis Erding werden sehr geschätzt. Bei einem besonderen Geburtstag wird zusammen gelacht und gefeiert und an die alten Zeiten gedacht. Eine große Runde von BRK-Vertreterinnen und Vertretern gratulierten Rosa Fruhstorfer zum 90. Geburtstag.
Rosa Fruhstorfer engagiert sich seit knapp 50 Jahren für das Rote Kreuz, insbesondere der Bereitschaft Erding und der Wasserwacht Erding. VertreterInnen dieser beiden Gemeinschaften kamen gern zum Gratulieren.
Rosa Fruhstorfer war zunächst in der Personenauskunftsstelle tätig und übernahm das Amt der stellvertretenden Leiterin der Sozialarbeit. Sie engagierte sich sehr im Sozialdienst und betreute, mit anderen Ehrenamtlichen, Fürsorgebedürftige bei Veranstaltungen.
Es entwickelt sich eine Bastelgruppe, die mit der Herstellung und dem Verkauf von schönen Dingen Mittel für die Rotkreuzarbeit beschaffte.
In schlechteren Zeiten des Landkreises wurden sozial schwache Familien mit Lebensmittelpaketen unterstützt. Rosa Fruhstorfer ist in dieser Zeit für die Beschaffung der Paket-Inhalte und die Verteilung zuständig.
Aufgrund Ihres Engagements wurde sie 2014 mit dem Ehrenzeichen der Bereitschaften in Silber ausgezeichnet.
Über den Besuch ihrer Kameradinnen und Kameraden, anlässlich ihres 90. Geburtstags freut sich Rosa Fruhstorfer sehr. Zu den Gratulanten gehörten zahlreiche Funktionsträger, wie der erste stellv. Vorsitzende Alois Schließl, Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner, Kreisbereitschaftsleiter Dieter Pfanzelt und zahlreiche KameradInnen aus der Wasserwacht und der Bereitschaft. Die Gratulation ließen sich auch der stellvertretende Landrat Franz Hofstetter und Oberbürgermeister Max Gotz nicht nehmen.
Auf dem Foto: v.l. Manfred Herzog, Walter Rauscher, Manfred Schleier, Alois Schießl, Max Gotz, Dieter Pfanzelt, Franz Hofstetter, Albert Thurner, Rosa Fruhstorfer, Andreas Lindner, Norman Perry Contos, Irene Gruber, Michael Döllel, Raimund Klaus, Burkhard Köppen
|