BRK-Kindertagesstätten treiben es bunt
Dorfen/Eichenried - In den BRK-Kindertagesstätten ist immer viel geboten. In der Faschingszeit kam der Spaß in den Einrichtungen in Dorfen und Eichenried nicht zu kurz.
Schulkindergarten Dorfen
Die Kinder und die gesamte Einrichtung waren kunterbunt kostümiert und geschmückt. Der Tag startete mit einem leckeren Faschingsbuffet, bevor die Dorfener Faschings-Deife kamen und jede Menge Spaß und Gaudi ins Haus brachten. Darauf hatten sich die Kinder schon lange gefreut. Die maskierten „Deife“ luden die Kinder ein, mit ihnen zu tanzen, zu singen und Spaß zu haben. Ein Highlight war die Livemusik mit verschiedenen Instrumenten. Alle kleinen und großen Faschingsleute tanzten, zogen fröhlich durchs Haus und alberten gemeinsam herum. Am Ende des Tages gab es viel zu erzählen.
Haus für Kinder "BunteRKunt" Moosinning/Eichenried
Kunterbunt im BunteRKunt. So lautete das Motto der Faschingsparty. Selbst der letzte Faschingsmuffel kam verkleidet und so tummelten sich jede Menge Spiderman, Eisköniginnen und Fabeltiere im Haus. Die kunterbunte Feier fand extra in den Schulferien statt, damit alle Kinder aus der Schulkindergarten- und Hortgruppe von Beginn an teilnehmen konnten. Die Freude bei den Kindern war spürbar und die Aufregung erreichte ihren Höhepunkt, als die Rockband Schlawindl endlich loslegte. Andi Starek und Andrea Merkert heizten mit ihren coolen Moves die Stimmung richtig auf. Ihre Lieder sind den Kindern bekannt, sodass die Kids auch selbst zum Mikrofon griffen: In bayerischer Mundart ertönten Mei Nutellabrot, Voigas, Spaghetti Rock oder Bester Freind. Eine Stunde lang wurde mit der Band gesungen, gerockt, gehüpft und getanzt. Der kunterbunte Faschingstag wurde durch verschiedenste Rate-, Tanz- und Gaudispiele komplettiert und zu einem unvergesslichen Erlebnis für kleine und große Leute im kunterbunten BunteRKunt.
|