Beim Nachbarschaftsfest Spenden für Herzenswunschmobil gesammelt
Erding / Isen – Das Nachbarschaftsfest in Isen in der Steinlandstraße hat Tradition. Hier Treffen sich die Nachbarn, die eine enge Gemeinschaft bilden, einmal im Jahr zum Feiern.
Die Schwestern Sophie und Jessica Lechner wollten bei dem Fest Spenden für den guten Zweck sammeln. Mutter Wendy sagte, sie hätte etwas über das Herzenswunschmobil des BRK in Erding gelesen. Die beiden Auszubildenden fanden das Thema „letzter Wunsch“ so wichtig, dass sie auf dem Nachbarschaftsfest aktiv Spenden einsammelten. Bei den spendablen Nachbarn liefen Jessica und Sophie Lechner offene Türen ein. So kamen 450 Euro zusammen.
Innerhalb der Spendenübergabe berichtete Iris Menzinger, Initiatorin und Leiterin des Herzenswunschmobils in Erding, über die Arbeit. Gemeinsam mit Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner stellte sie das Fahrzeug vor.
Menzinger und Linder sind äußerst dankbar für die Spende. Das Geld, dass für Fahrgäste aus dem Landkreis Erding eingesetzt wird, wird für den Fahrzeugunterhalt und Kosten der Fahrten eingesetzt.
Das Herzenswunschmobil erfüllt Menschen in der letzten Lebensphase, egal welchen Alters, einen Wunsch. Verbunden mit einer Fahrt. Herzenswünsche können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angemeldet werden.
Auf dem Foto v.l. Andreas Lindner, Jessica Lechner, Sophie Lechner, Iris Menzinger
|
|