Großzügige Spende sichert Herzenswünsche
Erding/Moosinning – Die Gemeinschaft katholischer Frauen Moosinning setzt sich erneut für wohltätige Zwecke ein und unterstützt mit einer großzügigen Spende von 1.000 Euro das BRK-Herzenswunschmobil, ein Projekt, das schwerkranken Menschen besondere letzte Wünsche erfüllt.
Das Herzenswunschmobil des BRK Kreisverband Erding, hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit schweren Erkrankungen in ihrer letzten Lebensphase Herzenswünsche zu erfüllen. Egal ob es sich um einen besonderen Ort, eine Begegnung mit geliebten Menschen oder andere persönliche Wünsche handelt – das Team des Herzenswunschmobils setzt alles daran, diese Momente der Freude und des Trostes zu ermöglichen. Betrieben wird das BRK-Herzenswunschmobil ausschließlich durch ehrenamtliche Sanitäterinnen und Sanitäter sowie bei Bedarf durch Ärzte.
Die Spende der Gemeinschaft katholischer Frauen wird dazu beitragen, dass das die Nutzung des Herzenswunschmobils ach weiterhin für Betroffene und deren Angehörige kostenfrei bleibt.
Während der Adventfeier beim Daimerwirt in Moosinning wurden 735 Euro gesammelt. Der Verein legte noch etwas dazu und so konnten bei dem gemütlichen Nachmittag dem BRK-Kreisgeschäftsführer 1.00 Euro übergeben werden.
„Wir sind tief berührt von der Großzügigkeit der Mitglieder der Gemeinschaft katholischer Frauen. Diese Spende ermöglicht es uns, noch mehr Herzenswünsche zu erfüllen und den betroffenen Menschen und ihren Familien in schweren Zeiten ein Stückchen Licht und Trost zu schenken“, sagt Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner.
Das Bayerische Rote Kreuz im Landkreis Erding und die Gemeinschaft katholischer Frauen danken herzlich für jede Form der Unterstützung und sind überzeugt, dass gemeinsames soziales Engagement einen bedeutenden Beitrag für das Wohlergehen der Gesellschaft leisten kann.