Solidarität in Erding: Pfarrverband spendet 700 Euro an das Herzenswunschmobil
Erding – Der Pfarrverband Erding/Langengeisling setzt sich aktiv für soziale Projekte ein und unterstützt das Herzenswunschmobil des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Kreisverband Erding mit einer Spende in Höhe von 700 Euro. Die Spende stammt aus dem Erlös des Bücherflohmarktes, den der Pfarrverband veranstaltete.
Das BRK ist fest in der Gemeinschaft verwurzelt und setzt sich regelmäßig für Menschen ein. Die Zusammenarbeit mit dem BRK und das anhaltende soziale Engagement von Einrichtungen, Vereinen, Privatpersonen und vielen mehr zeigt die Solidarität mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen und ermöglicht deren Unterstützung.
Herzenswunschmobil-Initiatorin Iris Menzinger und Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner freuen sich sehr über die Spende, die die Arbeit des Herzenswunschmobils unterstützt. So können weitere Herzenswünsche kostenfrei erfüllt werden. Die Spende übergaben die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Birgit Jöbstl und die Pfarrverbandsratsvorsitzende Gertrud Schley.
Der Pfarrverband Erding/Langengeisling und das Herzenswunschmobil des BRK Kreisverbandes Erding setzen sich gemeinsam für eine unterstützende Gemeinschaft ein und zeigen, dass durch eine solche Zusammenarbeit immer etwas Positives entsteht.
auf dem Foto: v.l. Andreas Lindner (Kreisgeschäftsführer), Iris Menzinger (Herzenswunschmobil-Initiatorin), Gertrud Schley (Pfarrverbandsratsvorsitzende), Birgit Jöbstl (Pfarrgemeinderatsvorsitzende), Jonas Menzinger (Fahrzeugwart)