Raiffeisenbank übergibt Spende
Erding – Das Jahresende ist traditionell die Zeit des Gebens. Das Bayerische Rote Kreuz ist sehr dankbar für diese Tradition. Das ganze Jahr engagiert sich die Raiffeisenbank Erding und übernimmt soziale Verantwortung. Seit langem unterstützt sie auch das BRK im Landkreis Erding. Diesmal mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro.
Die Spende dient der Förderung von Fortbildungsmaßnahmen. Das BRK wird Brandschutzhelfer ausbilden. Dafür wird Material benötigt, das mit der Spende der Raiffeisenbank Erding beschafft wird.
Christian Berther betonte die Bedeutung der Fortbildung. "Wir sind stolz darauf, das Rote Kreuz Erding in seinen Bemühungen um eine hochqualifizierte und effiziente Ausbildung von Brandschutzhelfern zu unterstützen. Die Menschen vor Ort profitieren davon." Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und betonte, wie wichtig diese ist für die Qualität der Dienstleistungen des BRK in Erding.
Die Raiffeisenbank Erding ist fest davon überzeugt, dass gemeinsames Handeln einen positiven Beitrag für die Lebensqualität in der Region leistet.
Auf dem Foto: v.l. Andreas Lindner, Christian Berther, nicht auf dem Foto Ausbildungsleiter Christian König