Herzenswunschmobil erhält Spende der Bürgerstiftung
Erding – Das Herzenswunschmobil des BRK erfüllt Menschen in der letzten Lebensphase einen Wunsch. Dieses Projekt ist von allen Mitarbeitenden des BRK Kreisverband Erding ein Herzensprojekt. Das Herzenswunschmobil wird ausschließlich durch Ehrenamtliche betrieben und lebt von Spenden.
Die Bürgerstiftung im Landkreis Erding setzt sich für das Wohl der Gemeinschaft ein und unterstützt das Herzenswunschmobil mit einer Spende von 1000 Euro.
Die offizielle Übergabe der Spende an das Bayerische Rote Kreuz hat in Anwesenheit von Vertretern beider Organisationen stattgefunden. Janine Altheimer, erste Vorsitzende der Bürgerstiftung im Landkreis Erding übergab die großzügige Spende an den Kreisgeschäftsführer des BRK Andreas Lindner. „Die Spende wird dazu beitragen, dass die Fahrten und alles, was dazu gehört für die Betroffenen und ihre Angehörigen auch weiterhin kostenlos bleibt“ so Lindner.
Michael Utschneider, Mitglied des Stiftungsrats, brachte die Idee während einer Sitzung der Bürgerstiftung ein und gewann sofort die Unterstützung der Anwesenden.
Auf dem Foto: v.l. Andreas Lindner, Janine Altheimer