Katholische Frauengemeinschaft spendet für BRK-Frauenhaus
Erding – Das Frauenhaus im Landkreis Erding erhält 500 Euro von der Katholischen Frauengemeinschaft Sankt Johannes in Erding. Dieses Geld kommt den Frauen und ihren Kindern, die im Frauenhaus leben zugute.
Die Katholische Frauengemeinschaft St. Johannes Erding setzt ein schönes Zeichen der Nächstenliebe durch eine Spende in Höhe von 500 Euro für das Frauenhaus in der Region.
Innerhalb der Spendenübergabe berichteten die Frauenhausleiterin Steffi Irmscher-Grothen und der stellvertretende Kreisgeschäftsführer Albert Thurner über die Arbeit der Frauenbereiche. Marille Stoiber, Annemarie Scharl und Marianne Eisenbeiss von der katholischen Frauengemeinschaft nahmen viele Informationen mit. Irmscher-Grothen berichtet, dass das Frauenhaus seit Januar 2022 ausgebucht sei. Spenden würden benötigt, wenn man den Frauen und ihren Kindern zusätzlich etwas Gutes tun möchte. Dabei nannte sie das therapeutische Reiten für die Kinder und die Therapiehundearbeit für die Frauen. Besonders in der Weihnachtszeit möchte man den Frauen auch etwas Normalität vermitteln. So werden in der Vorweihnachtszeit gemeinsam Plätzchen gebacken. An Weihnachten wir der Christbaum zusammen geschmückt. Das Weihnachtsessen wird international gehalten. Die Frauen, aus unterschiedlichen Nationalitäten stammend, tragen alle etwas zum Essen bei.
Steffi Irmscher-Grothen und Albert Thurner bedankten sich herzlich bei den Vertreterinnen der Katholischen Frauengemeinschaft Sankt Johannes. „Den Betroffenen von häuslicher Gewalt zu helfen ist uns eine Herzensangelegenheit. Umso mehr freut es mich, wenn wir dabei unterstützt werden“ sagt Albert Thurner abschließend während der Spendenübergabe.
Auf dem Foto: v.l. Marianne Eisenbeiss, Annemarie Scharl, Marille Stoiber, Steffi Irmscher-Grothen, Albert Thurner