Bärchen spenden Trost
Erding - Der BRK Kreisverband Erding erhält eine herzliche Geste von der VID Immobilien GmbH. Etliche Trostbärchen wurden an die BRK-Bereiche Frauenhaus und Rettungsdienst sowie an das Kriseninterventionsteam übergeben. Diese kleinen Bären symbolisieren nicht nur Trost, sondern auch die Verbundenheit und Wertschätzung der VID Immobilien GmbH gegenüber denjenigen, die täglich in schwierigen Situationen Hilfe leisten.
Die Vertreterinnen und Vertreter der VID Immobilien GmbH zeigten großes Interesse, indem sie sich persönlich über die wichtige Arbeit dieser Bereiche informierten. VID-Geschäftsführerin Marie Laurent, Maximilian Schwaiger aus dem Vertrieb sowie Werksstudentin Filipa Santiago fanden den Austausch der Informationen spannend. Gern berichteten Steffi Irmscher-Grothen, Leiterin der Frauenbereiche, der Leiter Rettungsdienst Rupert Mangstl und Danuta Pfanzelt, Fachdienstleitung des Kriseninterventionsteams Erding-Freising von ihrer Arbeit.
Die Trostbärchen werden in allen Bereichen gut gebraucht, wann immer Kinder involviert sind. Rupert Mangstl berichtet von etwa zehn Bärchen, die im Monat benötigt werden. Danuta Pfanzelt erzählte, dass es auch vorkommt, dass Erwachsene nach einem schlimmen Erlebnis gerne ein Bärchen annehmen.
"Wir sind sehr dankbar für diese Geste der VID Immobilien GmbH", sagt Andreas Lindner, BRK-Kreisgeschäftsführer. "Die Unterstützung und das Interesse des Unternehmens an unserer Arbeit zeigen, wie wichtig es ist, gemeinsam für das Wohl unserer Gemeinschaft einzutreten."
Die VID Immobilien GmbH ist ein Unternehmen, das nicht nur auf wirtschaftlichen Erfolg ausgerichtet ist, sondern auch soziale Verantwortung übernimmt. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Monat mit einer kleinen Aktion etwas Gutes zu tun.
Auf dem Foto: v.l. Andreas Lindner, Filipa Santiago, Marie Laurent, Steffi Irmscher-Grothen, Rupert Mangstl, Danuta Pfanzelt, Maximilian Schwaiger