Ehepaar spendet für Herzenswunschmobil
Erding – Das Herzenswunschmobil des BRK im Landkreis Erding erfüllt kostenfrei letzte Wünsche. Für die Wunscherfüllung und den Unterhalt des Fahrzeugs werden Spenden benötigt. Eine Familie aus Eichenried unterstützt das Herzenswunschmobil.
Seit September 2018 ist das Herzenswunschmobil für die Bürger, hauptsächlich aus dem Landkreis Erding, unterwegs. Menschen in der letzten Lebensphase werden letzte Wünsche in Verbindung mit einer Fahrt erfüllt. Meist sind es eher kleine, bescheidene Wünsche, die die Augen Betroffener und ihrer Angehörigen noch einmal zum Strahlen bringen.
Brigitte und Georg Scheckenhofer hatten eine sehr gute Bekannte, die sich vom Herzenswunschmobil etwas gewünscht hatte. Beide waren so begeistert davon, dass sie anlässlich ihrer Feier zu ihren runden Geburtstagen um Spenden für das Herzenswunschmobil baten. Mit Aufstockung durch das Ehepaar Scheckenhofer kamen stolze 1.000 Euro zusammen.
Zur Spendenübergabe zeigte die Leiterin des Herzenswunschmobils Iris Menzinger das Fahrzeug und erklärte, dass dies rein durch ehrenamtliche BRK-Mitglieder betrieben wird. Kosten entstehen für die Wunscherfüllung an sich und den Unterhalt des Fahrzeugs. Kreisgeschäftsführer Andreas Lindner versicherte dem Ehepaar, dass 100% der Spende genau dafür eingesetzt wird und dadurch natürlich im Landkreis bleibt.
Brigitte und Georg Scheckenhofer wollten mit der Spende gern in die Öffentlichkeit gehen, weil sie Vorbild sein möchten. Es sollen ihnen andere gleichmachen und soziale Angebote unterstützen. Das Paar ist in Eichenried sehr engagiert und kümmert sich laufend mit viel Tatkraft um die Generierung von Spenden für verschiedene Bereiche und Vereine.
Iris Menzinger und Andreas Lindner bedankten sich sehr bei Brigitte und Georg Scheckenhofer für die großartige Spende. Schirmherrin Monika Gruber freut sich über jeden Cent, dass dem Herzenswunschmobil zu Gute kommt.
Auf dem Foto: v.l. Iris Menzinger, Georg Scheckenhofer, Brigitte Scheckenhofer, Andreas Lindner